Full text: Quartalschrift für praktisches Schulwesen - 6.1842 (6)

Inhalt, 
1. Auffäte und Ausarbeitungen. 
. Seite 
4. Stufengang für die Sprachbildung in den ſe<s Jahrescurſen der 
deutſchen Schule u. ſ.w. von Graf . . Seite 1. 177. 257 
2, Ueber den Werth und Gebranc der Geſchichte beim Iugendunter 
richt von Stauß . . 59. 129 
3. Der Schullehrer vom Standpunkte? der Kirche betrachtet V. Se h4leht 168 
4. Von der Theilnahme der Lehrex am <riſtlichen Religionsunter- 
richte u. |. Ww. . . . 283 
5. Die Schule als Uebungsanſtalt im Lernen von Geiſt 313 
6. Des Schuilehrers Jubelfeier . 335 
7. Beobachtung der Gränzlinie zwiſchen Eigenſi nn und Feſtigkeit ves 
Willenseifers bei der Erziehung der Kinder 414 
8. Der Lehrerberuf, over Grundſätze für alle Periodeu ſeines Amtes 423 
9, Ueber die Mitiel zur Fortbildung eines Innges “ehrers - -.- 436 
10, Aphorismen von Geiſt . - 442 
m. Recenſirende Bücher-Anzeigen. 
1. Univerſallexicon der Erziehungs- und Unterrichtelehre U. |. Ww. von 
Münc: . . , . 88 
2. Prackiſcher Rechenunterricht u. 8 w. von Wagner 94 
3. Briefbüchlein für Sonntagsſchulen u. ſ, w. von Geiſt 101 
4. Styliſtiſches Magazin u. f. w. von Winter 102 
9. Lehrbuch der deutſchen Sprache und Rechtſchreibung Uu. f. Ww. von 
Rauc<henbichler 104 
6. Rechtſ<hreibregeln und Yebungsaufgaben u. ff. w. von 'Lerwind 106 
7. Leichtfaßlice Aufgaben aus der Sprachlehre u. f. w. von Bräuer 4107 
8. Reime, Denkſprüche und Sprüchwörter u. f. w. von Mäßzler 169 
9. Leitfaden zur allgemeinen Geſchichte u. f. w. von Dr. Lange 194 
10. Hülfsbuch für deutſche Stylübungen u. f. w. von Dr. Bormann 206 
11. Handbuch der Naturgeſchichte u. f. w. von Rueß 212 
12. Schul-Leſebuch ; zweiter Theil v. Dr. Dieſterweg . 214 
Anleitung zum Gebrauche des zweiten Theiles des Schul- und 
Lejebuchs u, f. w. von Dr. Dieſterweg . . - 214
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.