Full text: Allgemeine Bibliothek für das Schul- und Erziehungswesen in Teutschland - 5.1777 (5)

Inhalt 
des fünften Bandes zweyten Stücks. 
Fortsetzung der Garvischen Abhandlung von Prüfung der 
Fähigkeiten Seite 299 
Erste Klasse. 
r) Klagen eines Schullehrers über die gegenwärtige 
Reformationssucht der Schule» 333 
2) Antwort auf die vorhergehende Klagen 348 
Z) Erstes Stück des phiiaiithropinischen Archivs 358 
4) Scholae philanthropicae über pro-vocabularis 
Cellarianus 377 
5) Historiae antiquae Chrestomathia philanthropica 38 s 
6) Stroths, Bezeugung der Wahrheit von der offenst. 
Untersuchung des Philanthrop, zu Dessau 393 
7) Mangelsdorfs Erstes Wort an das Publikum 409 
8) Ehlers Sannnl.kleiner Schul-u.Erziehungsschrift. 418 
9) Versuch eines Schulbuchs für Kinder der Landleute, 
v.Rochau 444 
30) Fragen an Kinder von der astet. Gesellsch. in Zürich 457 
Zweyte Klaffe. 
3) M. T. Ciceronis ad L. FratremDialogitresdeOra- 
tore Edifc. Harlesii 47 j 
2) jRaccolta dipezziscelti de’ piüeccellentiscrittori 
ed in prosa ed ln poesia per apprendere ad an tratto 
la favella italiana e per conoscerne la letteratura 474 
3) Sententiosa vetuftiffimorum Gnomicornm quo- 
rundam Poetarum Opera — edidit Eb. G. Glandorf 477 
4) Seilers, kleiner und historischer Katechismus 480 
Z) Instruktion für die Priester des König!. Schulen- 
leninstituts rc. 484 
6) Thieme, de linguiß methodiee diseendis 486 
7) Zritzens Reife nach Dessau 488 
8) Patin! Sermonis Grammatica Augustana 491 
9) Mertens Rede von der Pflicht der Eltern, den Kin 
dern ln allen Dingen mit gutem Exempel vorzugehen 494 
30) Grammatische Chrestomathie 499 
31} Bergßraesser, Entomolog^ Erxlebiana 506 
32) Bauer, Anleitung zum richtigen und guten Aus 
druck der lateinischen Sprache 508 
33) prechtlein, Versammlung zu der Gemeine der 
Erstgebohrnen re» zr? 
)(A »Prvgram-
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.