Full text: Ziele und Inhalt des Unterrichts im Fach Russisch (Klassen 5 bis 10) und Grundsätze zur Unterrichtsgestaltung

 
Umfang auch unbekanntes, aber rezipierbares Sprachmaterial ent- 
halten können. 
Verstehen derartiger Äußerungen von Personen, deren Mutter- 
sprache Russisch ist. 
Sprechen 
Beantworten einfacher Fragen (einschließlich des Erteilens von Aus- 
künften). 
Stellen von einfachen Fragen zu konkreten Situationen bzw. zu Bil- 
dern, die Einzelsachverhalte oder einen Handlungsablauf darstel- 
len. 
Führen einfacher Gespräche 
Wiedergabe von einfachen Sprachzusammenhängen, die vom Schü- 
ler auf visuellem oder auditivem Wege aufgenommen werden. 
Beschreiben von Einzelsituationen oder einfachen Handlungsab- 
läufen (auch auf der Grundlage von Bildmaterial). 
Vortragen kurzer Reime, Gedichte, Prosa- und Liedtexte aus dem 
Gedächtnis. 
Lesen 
Orthoepisches, ausdrucksvolles und fließendes (lautes) Lesen be- 
kannter Texte (unter besonderer Beachtung der Satzintonation und 
der Wortbindung). 
(Stilles) Lesen Kurzer, vorher nicht behandelter Texte, die aus be- 
kanntem Sprachmaterial bestehen und einzelne unbekannte, aber 
rezipierbare lexikalische Erscheinungen enthalten können, ohne 
Benutzung von Hilfsmitteln. 
(Stilles) Lesen kurzer Texte, die einzelne unbekannte, nicht rezi- 
pierbare lexikalische Erscheinungen enthalten, unter Benutzung 
von Hilfsmitteln (alphabetisches Wörterverzeichnis). 
Schreiben 
Beantworten von mündlich oder schriftlich gestellten Fragen. 
Stellen von einfachen Fragen. 
Kurze Darstellung von Einzelsituationen oder Handlungsabläufen 
(auch auf der Grundlage von Bildmaterial). 
Schreiben kurzer Briefe in einfacher Form unter Benutzung des 
alphabetischen Wörterverzeichnisses. 
24 
 
 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.