Full text: Abiturstufe (1986)

wortbiTdung 
Klasse 11 und 12 
Bei der Systematisierung und Komplettierung - zum Zwecke rezep- 
tiver Beherrschung - sind folgende Schwerpunkte zu beachten: 
1. Verb 
- Präfixe zur Bedeutungsmodifizierung von Verben des Lern- 
wortschatzes (besonders von Verben der Fortbewegung) 
- Präfixe und Suffixe zur Kennzeichnung von Aspektpartnern 
2. Substantiv 
- Suffixe zur Kennzeichnung von Substantiven, die Personen 
bezeichnen 
- Suffixe zur Kennzeichnung von Abstrakta 
- Bildung von Substantiven durch Zusammensetzung 
3. Adjektiv 
- Suffixe zur Kennzeichnung von Beziehungs- und Qualitäts- 
edjektiven. 
- Präfixe zur Bedeutungsdifferenzierung von Adjektiven 
- Komposita mit und ohne Bindevokal 
Aussprache 
(Auswahl und Akzentuierung durch den Lehrer) 
- Aussprache stimmhafter und stimmloser Konsonanten, einschließ- 
. lich Stimmassimilation 
- Aussprache palatalisierter und nichtpalatalisierter Konsonan- 
ten, einschließlich Palatalisierungsassimilation 
- Aussprache von langen Konsonanten 
- Aussprache unbetonter Vokale (2 Reduktionsstufen) 
Intonation der Entscheidungs- und Fortsetzungsfrage 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.