Full text: Handreichungen zur Gestaltung des Unterrichts in den Fächern Russisch (Klassen 5 bis 10), Englisch (Klassen 7 bis 10), Französisch (Klassen 7 bis 10)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im 
44 
3.2. Zur Verfügung stehende Lehrmaterialien 
Es wird empfohlen, die Thematik für die Klassen 7 bis 10 unter Nutzung folgender 
Materialien zu realisieren: ; 
Klasse 7: 
Lehrbuch Bonjour, chers amis | 
Cahier d’exercices zu Bonjour, chers amis | Neuerscheinungen 1990 
Lehrerhandbuch Bonjour, chers amis I \ 
2 Tonbandkassetten: Übungen zu Aussprache/Intonation/Komponenten des Hörens, 
Grundkurs I 
3 Tonbandkassetten: Episoden zum Hören, Grundkurs I 
Klasse 8: 
Lehrbuch Bonjour, chers amis II 
Unterrichtshilfen Französisch Il 
3 Tonbandkassetten: Übungen zur französischen Aussprache und Intonation, Grund- 
kurs Il 
Klasse 9: 
Lehrbuch Bonjour, chers amis Ill 
Unterrichtshilfen Französisch Ill 
Es empfiehlt sich, folgende Texte bzw. Übungen nicht zu behandeln bzw. zu modi- 
fizieren: ‘ 
Stoffeinheit Text bzw. Übung 
letztmalige Ausgaben 
Rı1 3;9 
2 6 bis 8; 17/18 
3 10 
4 16 
7 
R 8 2 7. 
13 4;13 
Klasse 10: 
Lehrbuch Bonjour, chers-amis IV 
Unterrichtshilfen Französisch IV 
Es wird empfohlen, folgende Texte bzw. Übungen nicht zu behandeln bzw. zu 
modifizieren: 
Stoffeinheit Text bzw. Übung 
3 19 bis 22 
4 
5 8; 19/20 
6 20 
7 4;7 
8 2/3; 6/7; 12; 22/23 
9 
Lesehefte des Verlages Volk und Wissen (zur Auswahl): 
Pour rire (ab Klasse 8) 
A travers la France (ab Klasse 9) 
Jules Verne: De la Terre ü la Lune (ab Klasse 10) 
Prosper Merimee: Mateo Falcone (ab Klasse 10) 
Texte aus der Schülerzeitschrift des Verlages Volk und Wissen 
3.3. Zur Arbeit mit den Lehrbüchern Bonjour, chers amis, Teile II, IH, IV 
folgenden werden einige Anregungen zur Arbeit mit den genannten Lehrbücern 
gegeben. 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.