Full text: Klassen 5 und 6 (1980)

Wissen 
Notwendige selb- 
ständige und an- 
geleitete Tätig- 
keiten der Schüler 
 
Stoffübersicht 
verschiedene 
Vertreter 
3.4.2. Lippenblüten- 
gewächse (2) 
Blüte 
Sproßachse 
Blattstel- 
lung 
verschiedene 
Vertreter 
Gruppierung 
nach der Ähn- 
lichkeit der 
Blüten 
Vertreter 
wildpflanzen 
Kulturpflanzen: Gemüse-, 
Futter-, Zierpflanzen 
Kronblätter verwachsen 
lippenartig 
2: Paar Staubblätter, vier- 
teiliger Fruchtknoten 
Bestäubungsvorgäang 
Vierkantig 
Kreuzgegenständig 
Kulturpflanzen (z. B. Ge- 
würzpflanzen) 
wildpflanzen (z. B. Heil- 
pflanzen) 
Verwandtschaftsgruppen: 
Familie, Gattung, Art 
Halm, Blatt 
Wurzelanorädnung 
Blütenstände (Ähre, Ris- 
pe, Kolben), Ährchen 
Einzelblüte (Spelzen, 
Staubblätter, Frucht- 
blätter) , Frucht (Korn) 
besondere Getreidearten 
Bestimmen 
Begriffliches Ord- 
nen 
Untersuchen (Blüte) 
Beobachten (Be- 
stäubungsvorgang) 
Betasten (Stengel) 
Betrachten (Blatt- 
stellung) 
Bestimmen 
begriffliches Ord- 
nen und Einordnen 
(Familie, Gattung, 
Art) 
Herbarisieren 
(Kräuter) 
Betrachten und 
Untersuchen (Gräas- 
pflanze) 
Betrachten mit der 
Lupe (Ährchen) 
‚Zeichnerisches 
Darstellen 
Begriffliches Ein- 
ordnen 
Herbarisieren 
23 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.