Full text: Klassen 5 und 6 (1985)

 
 
 
Stoffübersicht 
3.1. Gestalt und Le- 
bensdauer be- 
kannter Samen- 
ur yanenZ 
pflanzen 
SuRs Entwicklung der 
Samenpflanze 
kornes 
Kezmung und 
Ernährung 
Wissen 
(1Std) 
Wurzel und Sproß (Sproß- 
achse, Blatt, Blüte) 
Kräuter, Stauden, Holzge- 
Notwendige selb- 
ständige und an- 
geleitete Tätig- 
keiten der Schüler 
Bilden von Allge- 
meinbegriffen 
(Wurzel, Sproß - 
wächse (Sträucher, Bäume) Sproßachse, Blatt, 
Ein-, zweijährige und 
ausdauernde Pflanzen 
(9 Std.) 
Teile des Bohnensamens 
und des Maiskorns (Scha- 
le, Keimling - Keimwur- 
zel, Keimsproß) Nähr- 
Stoffspeicherung in den 
Keimblättern und außer- 
halb der Keimblätter 
Vorgang der Keimung bei 
Bohne und Mais: Wurzel- 
bildung 
(Keimwurzel mit Wurzel- 
haaren), Entfaltung der 
Keimblätter und Entwick- 
lung von Laubblättern; 
selbständige Ernährung 
der jungen Pflanze 
Blüte) 
Begriffliches Ord- 
‘nen und Einordnen 
(Kräuter, Stauden, 
Holzgewächse - 
ein-, zweijährige 
und ausdauernde 
Pflanzen) 
Untersuchen (ge- 
quollener Bohnen- 
samen und gekeim- 
tes Maiskorn) 
Betrachten mit 
der Lupe (Keim- 
linge) 
Zeichnerisches 
Darstellen (Same 
längs, Keimungs- 
Stadien) 
Experimentieren 
und Protokollie- 
ren (Keimung) 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.