Full text: Klassen 5 und 6 (1985)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3.3.5. 
3.4.1. 
Stoffübersicht 
Schmetter- 
gewächse (4) 
Blüte 
Früchte 
Blätter 
Wurzeln 
Wissen 
Bestäubungsvorgang, 
Fremdbestäubung (Insek- 
Notwendige selb- 
ständige und an- 
geleitete Tätig- 
keiten der Schüler 
Beobachten (Be- 
stäubungsvorgang) 
ten- und Windbestäubung), 
Selbstbestäubung 
Befruchtungsvorgang (Kei- 
mung des Pollens, Verei- 
nigung mit der Eizelle) 
Entstehung der Frucht 
Geschlechtliche und unge- 
schlechtliche Fortpflan- 
zung, Vermehrung 
3.4. Pflanzenfamilien (8 Std.) 
Anzahl und Stellung der 
Blütenblätter 
Hülse 
Gliederung, Ranken 
Anordnung, Knöllchen 
Untersuchen (ver- 
schieden weit ent- 
wickelte Kirschen) 
Anlegen einer 
Sammlung von Sa- 
men und Früchten 
Vergleichen und 
Bilden von Allge- 
meinbegriffen 
(geschlechtliche 
und ungeschlecht- 
liche Fort- 
pflanzung) 
Untersuchen (Blü- 
ten, Früchte) 
Betrachten (Blät- 
ter, Wurzeln) 
Zeichnerisches 
Darstellen 
(Kronblätter) 
Herbarisieren 
(Kräuter, Blätter 
von Laubbäumen 
und Sträuchern) 
\ 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.