Full text: Klassen 5 und 6 (1985)

- 
Stoffübersicht Wissen n Notwendige selb- 
ständige und an- 
geleitete Tätig- 
keiten der Schüler 
verschiedene Wildpflanzen Bestimmen 
Vertreter Kulturpflanzen: Gemüse-, Begriffliches Ord- 
Futter-, Zierpflanzen nen 
gewächse (2) : 
Blüte Kronblätter verwachsen Untersuchen (Blüte) 
lippenartig 
2 Paar Staubblätter, vier- Beobachten (be- 
teiliger Fruchtknoten stäubungsvorgang) 
Bestäubungsvorgang 
Sproßachse Vierkantig Betasten (Stengel) 
Blattstel- Kreuzgegenständig Betrachten (BLAET- 
lung stellung) 
verschiedene Kulturpflanzen (z. B. Ge- Bestimmen 
Vertreter würzpflanzen) 
wildpflanzen (z. B. Heil- 
pflanzen) 
Gruppierung Verwandtschaftsgruppen: begriffliches OrdT 
nach der AÄhn- Familie, Gattung, Art nen. und Einordnen 
lichkeit der (Familie, Gattung, 
Blüten Art) 
Kerbarisieren 
(Kräuter) 
3.4.3. Süßgräser (2) 
Bau Sn Halm, Blatt Betrachten und 
wurzelanordnung Untersuchen (Gras- 
Blütenstände (Ähre, Ris- pflanze) 
pe, Kolben), Ährchen Betrachten mit der 
Einzelblüte (Spelzen, Lupe (Ährchen) 
Staubblätter, Frucht- Zeichnerisches 
blätter) , Frucht (Korn) Darstellen 
Begriffliches Ein- 
h ordnen 
Vertreter besondere Getreidearten Herbarisieren 
23 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.