Full text: Klassen 5 und 6 (1985)

 
1. Einführung in die Lehre vom Leben 
teresse und die Lernbereitschaft der Schüler 
Gegenstand des Unterrichtsfaches an, 
Stoffübersicht Wissen 
1.1. Biologie - ein 
neues Unter- 
richtsfach 
Gegenstand Natur, nichtlebende und 
lebende Natur (Lebewesen) 
Biologie, die Lehre vom 
Leben 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gebiete Botanik, Zoologie, 
Biologie des Menschen 
Einige Merk- Lebensvorgänge: Ernäh- 
male des Fung, Atmung, Wachstum, 
Lebens Fortpflanzung, Bewegung 
Bedeutung der Gesunderhaltung des 
Biologie Menschen, der Tiere 
und Pflanzen; Be- 
kämpfung von Krank- 
heiten und Schäd- 
lingen; Züchten von 
Tieren und Pflanzen 
Biologen als Forscher 
Berufe, die die 
Biologie zur Grund- 
lage haben 
2 Stunden 
Aufgabe der Einführung in den Biologieunterricht ist es, das In- 
für das Unterrichts- 
fach zu wecken. Dazu stellen die Schüler erste Überlegungen zum 
Notwendige selb- 
ständige und an- 
geleitete Tätig- 
keiten der Schüler 
Bilden von Allge- 
meinbegriffen 
(lebende, nicht- 
lebende Natur) 
Vergleichen 
(Lebewesen und 
Objekte der 
nichtlebenden 
Natur) 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mn a a 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.