Full text: Schulbuchforschung in Europa - Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektive

Beim Umgang mit historischen Schulbüchern stößt man natürlich auf Spuren der Ab- 
nutzung und des Veraltens. Aber diese Spuren sollte man schon deshalb achten, weil sie 
bekunden, dass diese Bücher (eines oft für mehrere Generationen) Instrumente geistigen 
Arbeitens waren. Man kann Schulbuchforschung als Herumrühren in pädagogischem 
Schutt geringachten, aber für die in diesem Bereich Tätigen sind Schulbuchsammlungen 
Schatzkammern und Fundgruben, in denen es noch viel zu entdecken gibt. 
53 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.