Full text: Das Schulbuch zwischen Lehrplan und Unterrichtspraxis

 
Kästner, Sibylle (1997): Rund ums Geschlecht. Ein Überblick zu feministischen Ge- 
schlechtertheorien und deren Anwendung auf die archäologische F orschung. In: Kar- 
lisch/ Kästner/ Mertens (1997), 13-29. 
Kästner, Sibylle (1998): Mit Nadel, Schlinge, Keule oder Pfeil und Bogen — Jägerinnen 
im ethnohistorischen und archäologischen Kontext. In: Auffermann/ Weniger (1998), 
195-219. 
Kleibscheidel, Christine (1997): Grundlagen und Methoden traditioneller archäologi- 
scher Geschlechterbestimmung in hallstattzeitlichen Gräbern. In: Kar- 
lisch/ Kästner/ Mertens (1997), 50-63. 
Klett (1994): Diebold, Reiner/ Englert, Karlheinz/ Oettershagen, Christa u.a.: damals 
heute morgen. Geschichte 6, Hauptschule Baden-Württemberg. Stuttgart. [Baden- 
Württemberg, Saarland]. 
Klett (1995): Bergner, Karl-Josef/ Drell, Anne/ Fricke-Finkelnburg, Renate u.a.: Das 
IGL-Buch. Gesellschaftslehre an Gesamtschulen 1. Stuttgart. [Brandenburg, Bremen, 
Hessen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein]. 
Klett (2003): Heber, Thomas/ Heese, Werner/ Heimbrock, Cornelia u.a.: Mitmischen in 
Geschichte und Politik. Nordrhein-Westfalen 1. Leipzig. [Nordrhein-Westfalen]. 
Klett-Perthes (2001): Bünstorf, Jürgen/ Neumann, Harald-Matthias/ Pries, Mar- 
tin/ Trautmann, Brigitte (Hrsg.): TERRA Welt- und Umweltkunde. Das WUK Buch. 
Stuttgart. [Niedersachsen]. 
Kuhn, Annette/ Schneider, Gerhard (Hrsg.) (1979): Frauen in der Geschichte 1. Frauen- 
rechte und die gesellschaftliche Arbeit der Frauen im Wandel. Düsseldorf. 
Mecklenburg-Vorpommern (2004): Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur 
(Hrsg.): Rahmenplan Integrierte Gesamtschule, Weltkunde, Jahrgangsstufen 5/ 6. Er- 
probungsfassung. 
Meyer, Rolf W. (2001): Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? Eine 
Informations- und Arbeitsmappe zur Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Nean- 
derthal Museum Mettmann. 
Molyneaux, Brian Leigh (Hrsg.) (2002): The Cultural Life of Images. Visual Represen- 
tation in Archaeology. London/ New York. 
Müller-Beck, Hansjürgen (1998): Frauengräber des sibirischen Gräberfeldes Ekven. In: 
Auffermann/ Weniger (1998), 221-239. 
Niedersachsen (2004): Niedersächsisches Kultusministerium (Hrsg.): Curriculare Vor- 
| gaben für die Hauptschule, Schuljahrgänge 5/ 6, Geschichte. Hannover. 
Nieszery, Norbert (1995): Linearbandkeramische Gräberfelder in Bayern. Epelkamp. 
Nordrhein-Westfalen (1989/ ND2001): Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wis- 
senschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Richtlinien und 
Lehrpläne für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, Geschichte-Politik [Die 
Schule in NRW, Nr. 3202/ 1]. Düsseldorf. 
Ott, Iris/ Beucher, Daniel/ Giudicelli, Myriam (2004): Das weisse Gold Hallstatts/ L’or 
blanc de Hallstatt. Ausstellungskatalog. Bibracte/ Lausanne/ Mettmann/ Wien. 
Owen, Linda R. (1997): Wessen Realität? Geschlechterrollen und Arbeitsteilung im 
Jungpaläolithikum Europas. In: Karlisch/ Kästner/ Mertens (1997), 88-99. 
236 

	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.